ADDINOL – Getriebeöl

Automatikgetriebefluids                                           Beschreibung

CVT  Automatikgetriebeöl speziell für CVT-Getriebe (Continuously Variable Transmissions) von Pkw, für hohen Schaltkomfort.  

Dexron VI      Automatikgetriebefluid für moderne Getriebe in Pkw, Transportern und leichten Nfz, verbessert Reibverhalten, ideal auch für hohe Beanspruchungen.

Dexron III (H)   Universalgetriebeöl für Pkw und leichte Nfz, speziell für Fahrzeuge japanischer und koreanischer Hersteller, für moderne Aisin Getriebe, erzielt exzellentes Reibverhalten.

Modernes Automatikgetriebefluid speziell entwickelt für den Einsatz in Pkw mit Doppelkupplungsgetrieben (DCT,DSG) mit Nasskupplung (Dual Clutch Transmissions) gewährleistet sanfte Schaltvorgänge.

Automatikgetriebefluid für moderne koreanische und japanische Pkw, Einsatz wo niedrige Viskosität gefordert wird, höchster Schaltkomfort.

Dexron III (H)  Getriebeöl für automatische Kfz-Getriebe modernster Bauart in Lkw, Bussen und Nfz, auch für hydodynamische Wandler.

Dexron II E  Getriebeöl für automatische Kfz-Getriebe, in Pkw, Omnibussen, und Nfz, ermöglicht die Verlängerung der Ölwechselfristen im ZF-Ecomat und Automatikgetrieben.

Dexron II D  Getriebeöl für automatische Kfz-Getriebe, Hydrolenkungen, Einsatz in Pkw, Lkw, Bussen und Nfz.

Typ A, Suffix A   Getriebeöl für automatische Kfz-Getriebe, Hydrolenkungen, Einsatz in Pkw, Lkw, Bussen und Nfz.

       Schaltgetriebe - Pkw und Transporter

SAE 75W-80   API: GL-4    Multi Transmission Fluid - für manuelle, synchronisierte Schaltgetriebe, universell einsetzbar, zuverlässiger Verschleißschutz

SAE 75W-90   API: GL-4    Multi Transmission Fluid - für manuelle, synchronisierte Schaltgetriebe, universell einsetzbar, zuverlässiger Verschleißschutz

SAE 75W-90   API: GL-4    Kfz-Getriebeöl für  Schaltgetriebe, normal verzahnte Achs- und Hypoidgetriebe, Lenk- und Verteilergetriebe.

SAE 75W-90   GL-5 / GL-4   Getriebeöl für Verteiler, Zwischen- und Nebengetriebe in Kfz und Arbeitsmaschinen, insbesondere Hypoidgetriebe und nicht synchronisierte Handschaltgetriebe.

SAE 75W-140   GL-5    Getriebeöl für Verteiler, Zwischen- und Nebengetriebe in Kfz und Arbeitsmaschinen, insbesondere Hypoidgetriebe und nicht synchronisierte Handschaltgetriebe.

SAE 75W-140 LS   GL-5    ist ein vollsynthetisches Getriebeöl mit Limited Slip-Zusatz (LS) für den Einsatz in PKW und Nutzfahrzeugen.

SAE 80W  API: GL-3   ist ein mild legiertes Kfz-Getriebeöl auf Mineralölbasis, geeignet zur Schmierung einfacher Schaltgetriebe.

SAE 80W  API: GL-4   besteht aus alterungsstabilen Mineralölraffinaten, die mit einer ausgewählten Phosphor / Schwefel-Additivkombination legiert sind.

SAE 80W-90  API: GL-4   Hervorragend geeignet zur Schmierung von hochbelasteten Hypoidachsantrieben mit geringem Achsversatz und sychronisierten Handschaltgetrieben.

SAE 80W-90   API: GL-5   Sehr gut geeignet zur Schmierung hochbelasteter Hypoidachsantriebe mit großem Achsversatz.

SAE 80W-90   API: GL-4 / GL-5   Mehrzweckgetriebeöl, universell einsetzbar in synchronisierten und nicht synchronisierten Handschaltgetrieben.

SAE 80W-90   API: GL-5   Besonders geeignet zur Schmierung von Achsantrieben mit Selbstsperrdifferentialen (Limited-Slip-Differentials) in Kfz und Nutzfahrzeugen.

SAE 80W-140   API: GL-5   Sehr gut geeignet für hoch belastete Hypoidachsantriebe mit großem Achsversatz. Einsetzbar in Verteiler-, Zwischen- und Nebengetrieben in Kfz- und Arbeitsmaschinen.

 

SAE 85W-90   API: GL-4   Hervorragend geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Hypoidachsantrieben mit geringem Achsversatz und soychronisierten Handschaltgetrieben.

SAE 85W-90   API: GL-5   Hervorragend einsetzbar bei Verteiler-, Zwischen- und Nebengetrieben in Kfz- und Arbeitsmaschinen.

SAE 85W-90   API: GL-5   Besonders geeignet zur Schmierung von Achsantrieben mit Selbstsperrdifferentialen (Linited-Slip-Differentials) in Kfz und Nutzfahrzeugen.

SAE 85W-140   API: GL-4    Hervorragend geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Hypoidachsantrieben mit geringem Achsversatz und synchronisierten Handschaltgetrieben.

SAE 85W-140   API: GL-5    Sehr gut geeignet zur Schmierung hoch belasteter Hypoidachsantriebe mit großem Achsversatz.

SAE 90   API: GL-3    Geeignet zur Schmierung einfacher Schaltgetriebe.


SAE 140   API: GL-3 
   Geeignet zur Schmierung einfacher Schaltgetriebe.

                  Schaltgetriebeöle - Nutzfahrzeuge

SAE 75W-80   API: GL-4    ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl für schwere Nutzfahrzeuge. Sehr gut geeignet für MAN-Getriebe, die laut Herstellervorschrift den Typ Z4 (TL, Long Distance) fordern.

SAE 75W-90  API: GL-5    ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl für schwere Nutzfahrzeuge. Sehr gut geeignet für MAN-Getriebe, die laut Herstellervorschrift den Typ MAN 342 S1 (SL, Long Distance) fordern.

SAE 75W-90   API: GL-4     Die ideale Kombination aus vollsynthetischen Grundölen und leistungsstarken Additivierung ermöglicht eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

SAE 80W-90  API: GL-4 / GL-5 / MT-1   Extrem leistungsstarke Additivkombination,universell einsetzbar zur Schmierung von Achsantrieben mit Hypoidverzahnung in schweren Nutzfahrzeugen.

                     Schaltgetriebe - Baumaschinen

SAE 85W, SAE 20W-40   API: GL-4   Traktoren, Forst- und Baumaschinen zur Schmierung von Schalt- und Achsgetrieben, Hydrauliken sowie nassen Bremsen und Kupplungen.

SAE 10W,  Typ TO-4   Der höhere Gebrauchswert von ADDINOL Fluid TO-4 gegenüber Caterpillar TO-2 wird durch verbessertes Reibungs und Verschleißschutzverhalten sowie Alterungsstabilität charakterisiert.


SAE 30,  Typ TO-4
   Der höhere Gebrauchswert von ADDINOL Fluid TO-4 gegenüber Caterpillar TO-2 wird durch verbessertes Reibungs und Verschleißschutzverhalten sowie Alterungsstabilität charakterisiert.

SAE 50,  Typ TO-4   Der höhere Gebrauchswert von ADDINOL Fluid TO-4 gegenüber Caterpillar TO-2 wird durch verbessertes Reibungs und Verschleißschutzverhalten sowie Alterungsstabilität charakterisiert.

ADDINOL Fluid TO-4 SAE 50, SAE 30 und SAE 10W das die Anforderungen Caterpillar TO-4 erfüllt, sind nicht als Motorenöle einsetzbar!

 

                               Schaltgetriebe - Traktoren

SAE 5W-30,  ISO VG 46,  SAE 75W-85,   API: GL-4    Hervorragend geeignet für Schmierung von Schalt- und Achsgetrieben sowie Hydrauliken in Traktoren, Forst-, Landwirtschafts- und Baumaschinen.

SAE 10W-30,  ISO VG 68,  SAE 80W,   API: GL-4    Hervorragend geeignet für Schmierung von Schalt- und Achsgetrieben sowie Hydrauliken in Traktoren, Forst-, Landwirtschafts- und Baumaschinen.

SAE 20W-40,  ISO VG 100,  SAE 85W,   API: GL-4    Hervorragend geeignet für Schmierung von Schalt- und Achsgetrieben sowie Hydrauliken in Traktoren, Forst-, Landwirtschafts- und Baumaschinen.

Hydrodynamische Getriebe  - Strömungsgetriebeöl

Hervorragend geeignet für den Einsatz in modernsten und leistungsfähigsten hydrodynamischen Getrieben. Anwendbar als Betriebsflüssigkeit für Strömungsgetriebe in Lokomotiven.